Aufgelastet auf 3850 kg

Zitat von Sven Klaar am 20. Juli 2024, 6:42 UhrHi,
ist das schwierig die einzubauen? Oder bekommt man das gut hin? Hast du den Einbau zufällig dokumentiert?
Hi,
ist das schwierig die einzubauen? Oder bekommt man das gut hin? Hast du den Einbau zufällig dokumentiert?

Zitat von Michael Schughart am 21. Juli 2024, 17:34 UhrEigentlich nicht schwierig einzubauen, aber handwerkliches Geschick ist natürlich Voraussetzung.
Es gibt in Y....T... einige Videos, ich versuche mal einige Fotos einzusetzen.
Eigentlich nicht schwierig einzubauen, aber handwerkliches Geschick ist natürlich Voraussetzung.
Es gibt in Y....T... einige Videos, ich versuche mal einige Fotos einzusetzen.
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Di Ei am 16. Januar 2025, 18:08 UhrMoin zusammen!
Ich habe mir mal Angebote für Auflastung mittels Zusatzluftfederung eingeholt. Nun habe ich hier Angebote für Goldschmied und Linnepe AirLift Maxi. Kann hier jemand mit Erfahrung zur Entscheidungsfindung beitragen?
Beste Grüße
Moin zusammen!
Ich habe mir mal Angebote für Auflastung mittels Zusatzluftfederung eingeholt. Nun habe ich hier Angebote für Goldschmied und Linnepe AirLift Maxi. Kann hier jemand mit Erfahrung zur Entscheidungsfindung beitragen?
Beste Grüße

Zitat von Michael Schughart am 16. Januar 2025, 22:29 UhrMeiner Meinung nach sind das zwei gute, erfahrene Hersteller/Anbieter, da gibts kein Gut oder schlecht.
Der Preis ist ja auch in etwa gleich.
Das Auflastgutachten habe ich bei Goldschmitt extra bezahlt, ca 35€.
Gruß Micha
Meiner Meinung nach sind das zwei gute, erfahrene Hersteller/Anbieter, da gibts kein Gut oder schlecht.
Der Preis ist ja auch in etwa gleich.
Das Auflastgutachten habe ich bei Goldschmitt extra bezahlt, ca 35€.
Gruß Micha

Zitat von Di Ei am 31. Januar 2025, 19:09 UhrHallo zusammen!
Wir haben uns nun für die Auflastung auf 3,85 entschieden, Goldschmitt an der HA. In dem Zusammenhang kommt natürlich auch das Thema Maut wieder auf den Tisch.
welche Mautbox verwendet ihr?VG Dirk
Hallo zusammen!
Wir haben uns nun für die Auflastung auf 3,85 entschieden, Goldschmitt an der HA. In dem Zusammenhang kommt natürlich auch das Thema Maut wieder auf den Tisch.
welche Mautbox verwendet ihr?
VG Dirk

Zitat von Michael Schughart am 31. Januar 2025, 21:20 UhrHallo Dirk,
ich habe die Maut1 und die Go.
Die Maut1 habe ich die für PKW, die gilt auch für Wohnmobile bis 3 m Höhe. Die ist wesentlich günstiger als die über 3 m.
Ich habe noch die polnische Maut-App für alle Fälle.
Gruss Micha
Hallo Dirk,
ich habe die Maut1 und die Go.
Die Maut1 habe ich die für PKW, die gilt auch für Wohnmobile bis 3 m Höhe. Die ist wesentlich günstiger als die über 3 m.
Ich habe noch die polnische Maut-App für alle Fälle.
Gruss Micha

Zitat von Di Ei am 31. Januar 2025, 21:34 UhrHallo Michael!
Über den ADAC gibt es ja z.B. die DKV Box, klingt auf den ersten Blick gut. Das Angebot und damit einhergehend die verschiedenen Regelungen sind aber auch echt kompliziert…
VG
Hallo Michael!
Über den ADAC gibt es ja z.B. die DKV Box, klingt auf den ersten Blick gut. Das Angebot und damit einhergehend die verschiedenen Regelungen sind aber auch echt kompliziert…
VG

Zitat von Michael Schughart am 1. Februar 2025, 8:25 UhrJa, ist aber ein Stück teurer.
Die Maut1 kostet z.B. 19,90€/Jahr. Wenn du über 3m Höhe hast, wirds natürlich teurer.
Ja, ist aber ein Stück teurer.
Die Maut1 kostet z.B. 19,90€/Jahr. Wenn du über 3m Höhe hast, wirds natürlich teurer.

Zitat von Di Ei am 1. Februar 2025, 8:59 UhrIch hab es tatsächlich noch nicht gemessen: ist der Vansation höher als 3m? Zählen die Aufbauten immer mit?
Ich hab es tatsächlich noch nicht gemessen: ist der Vansation höher als 3m? Zählen die Aufbauten immer mit?

Zitat von Michael Schughart am 1. Februar 2025, 10:27 UhrDer Vansation ist unter 3m, ich weiß nicht ob es den mit Hubbett gibt, dann könnte es anders sein.
Ansonsten steht es in der Zulassung. Höhe zählt ohne Aufbauten
Der Vansation ist unter 3m, ich weiß nicht ob es den mit Hubbett gibt, dann könnte es anders sein.
Ansonsten steht es in der Zulassung. Höhe zählt ohne Aufbauten