CBE Ladegerät in Verbindung mit Lithium Akkus

Zitat von Lothar Grimm am 16. November 2024, 17:59 Uhrwir fahren Montag nochmal kurz weg,wird alles getestet!
gruss logri46V
wir fahren Montag nochmal kurz weg,wird alles getestet!
gruss logri46V

Zitat von Werner Schüle am 3. Juni 2025, 12:41 UhrZitat von Horst S. am 11. November 2024, 20:00 Uhr@TG
aktuell kommt er wohl eher früher als später. 😂
Naja, so schnell werden die Akkus auch nicht leer, aber es soll halt jedem bewusst sein, dass z.B. eine 100 AH Batterie ganz pauschal und ganz grob nach ca. einem Monat leer ist, wenn nicht der NATO Knochen zum Zuge kommt.
Bei dem einem länger bei dem anderen kürzer.
Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Nach 3 Wochen war die Batterie (das Original 80AH) nicht nur leer, sondern hinüber und nicht mehr zu reaktivieren. Nato Knochen war nicht umgelegt, Batterie also angeschlossen. Bei unserem alten Wohnmobil war das nie ein Problem. Wechsle jetzt auf Lithium mit BSA, alles andere scheint mir keine Lösung zu sein.
Zitat von Horst S. am 11. November 2024, 20:00 Uhr@TG
aktuell kommt er wohl eher früher als später. 😂
Naja, so schnell werden die Akkus auch nicht leer, aber es soll halt jedem bewusst sein, dass z.B. eine 100 AH Batterie ganz pauschal und ganz grob nach ca. einem Monat leer ist, wenn nicht der NATO Knochen zum Zuge kommt.
Bei dem einem länger bei dem anderen kürzer.
Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Nach 3 Wochen war die Batterie (das Original 80AH) nicht nur leer, sondern hinüber und nicht mehr zu reaktivieren. Nato Knochen war nicht umgelegt, Batterie also angeschlossen. Bei unserem alten Wohnmobil war das nie ein Problem. Wechsle jetzt auf Lithium mit BSA, alles andere scheint mir keine Lösung zu sein.