Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

USB - Tausch bzw. Erweiterung

Seite 1 von 2Nächste

Servus miteinander,

auf Dauer sind mir die beiden verbauten  USB Dosen zu wenig. Mal ins Forum gefragt - habt ihr schon getauscht oder erweitert ? Wenn ja wir und wo - bin für Vorschläge/ Verkabelung offen.

(Sven habe im Video gehört/ gelesen, dass du neben der Solarerweiterung auch die ein oder andere Steckdose mehr hast ?)

Vielen Dank

Gruss

Christian

Sven Klaar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sven Klaar

Hallo Christian,

Ich habe den Tipp von Roberto Martins bekommen und es direkt umgesetzt.

 

Dass Schalterprogramm von unserem Vansation heißt Inprojal 30.000. Es passen auch die Einsätze der 10.000 Serie, allerdings solltest du dann den Rahmen der 30.000 Serie nehmen.

Auf der Seite http://www.travel-lighting.de findest du die kompletten Serien. Ich habe erstmal die normalen USB Dosen alle gegen eine Doppel USB/USB-c ausgetauscht.

 

USB/USB-c Doppeldose ohne Rahmen wie am Bett oder unter der dem Hängeschrank Dinette: USB-Lader TRI USB-AC218S

USB/USB-c Doppeldose mit Rahmen (Rahmen extra hinzufügen) USB-Lader TRI USB-AC218/10000SCH

 

Ich habe mir über der Tür neben das Bedienpanel eine zusätzliche gesetzt und ich habe mir hinten am Bett eine zusätzliche auf die andere Seite der Steckdose Parallel zu der anderen gesetzt. Hierfür musst du dann die Steckdose raus nehmen und dann kommst du daran.

 

Wenn du Fragen hast melde dich einfach bei mir.

 

Liebe Grüße

 

Sven

Danke dir Sven,

dh du hast die Originalkabel weiterverwendet, Querschnitt passt ?

Zusätzliche Dose neben Panel - Kabel neu eingezogen ?

Danke für deine schnelle Antwort

Gruss Christian

Hi,

 

den Wuerschnitt habe ich gelassen und keine Probleme. Neben dem Panel neues Kabel und direkt dort auch 12v genommen. Da musst du messen.

Kann es sein das die USB-Dosen nur funktionieren wenn Landstrom anliegt??

was ist das denn für ein Schwachsinn…

Kann ich nicht bestätigen

Tja, sind tot. Wenn ich morgen wieder Strom habe werde ich es testen. In der Garage geht das Licht übrigens auch nicht…

Moin!

Ist ist wie vermutet: die USB-Dosen und auch das Licht in der Garage funktionieren nur wenn Landstrom anliegt.

Werde mal Knaus kontaktieren, was sie sich dabei gedacht haben.

VG

Und du hast innen den Strom „an“, dh Innenbeleuchtung geht und Garage/USB usw. „tot“ ?

Dann passt was nicht - Knaus wird auf den Händler verweisen…

Gruß Christian

Michael Schughart hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Schughart

Sämtliche Innenraumbeleuchtung geht, Fernseher läuft auch. Hatte schon überlegt ob ne Sicherung durch ist, aber das hätte dann ja Nix mit dem Landstrom zu tun.

Christian Langmeir hat auf diesen Beitrag reagiert.
Christian Langmeir
Seite 1 von 2Nächste