iphone auf Fernseher spiegeln
Zitat von Michael Klingenstein am 1. März 2026, 17:05 UhrHallo Zusammen,
wollte am Wochenende Bilder vom iphone auf dem Fernseher zeigen (Cast-Funktion des Fernsehers). Hat leider nicht funktioniert. Mit einem Android-Gerät problemlos. Habe verschiedene Apps heruntergeladen aber mit keiner konnte ich bis Dato eine Verbindung aufbauen. Am Fernseher zu Hause funktioniert das Spieglen des iphones einwandfrei.
Kann mir jemand eine App nennen mit der das geht?
Vielen Dank.
Grüße Michael
Hallo Zusammen,
wollte am Wochenende Bilder vom iphone auf dem Fernseher zeigen (Cast-Funktion des Fernsehers). Hat leider nicht funktioniert. Mit einem Android-Gerät problemlos. Habe verschiedene Apps heruntergeladen aber mit keiner konnte ich bis Dato eine Verbindung aufbauen. Am Fernseher zu Hause funktioniert das Spieglen des iphones einwandfrei.
Kann mir jemand eine App nennen mit der das geht?
Vielen Dank.
Grüße Michael
Zitat von Di Ei am 2. März 2026, 18:10 UhrHallo Michael!
Erkennt der TV das iPhone denn überhaupt? Als BT-Quelle zum Bespiel?
Beste Grüße
Dirk
Hallo Michael!
Erkennt der TV das iPhone denn überhaupt? Als BT-Quelle zum Bespiel?
Beste Grüße
Dirk
Zitat von Michael Klingenstein am 11. März 2026, 7:23 UhrDer Fernseher unterstützt die Spiegelung des Handys nur über eine WLAN-Verbindung mittels der sogenannten Cast-Funktion. Apple Airplay wird nicht unterstützt. Bei anderen Fernsehern kann das mit speziellen Apps umgangen werden. Die, die ich bis jetzt probiert habe erkennen zwar den Fernseher, streamen aber nicht das Handydisplay. Dachte jemand in der Community hat einen Workaround parat.
Die ten Haaft GmbH habe ich mittlerweile auch angeschrieben, die haben aber auch keine Lösung.
Funktionieren würde es bestimmt mit einem Fire TV Stick.
Der Fernseher unterstützt die Spiegelung des Handys nur über eine WLAN-Verbindung mittels der sogenannten Cast-Funktion. Apple Airplay wird nicht unterstützt. Bei anderen Fernsehern kann das mit speziellen Apps umgangen werden. Die, die ich bis jetzt probiert habe erkennen zwar den Fernseher, streamen aber nicht das Handydisplay. Dachte jemand in der Community hat einen Workaround parat.
Die ten Haaft GmbH habe ich mittlerweile auch angeschrieben, die haben aber auch keine Lösung.
Funktionieren würde es bestimmt mit einem Fire TV Stick.
Zitat von Di Ei am 12. März 2026, 20:33 UhrTut mir leid, Michael, ich bin hier wirklich keine Hilfe. Fernseher austauschen? 😂
Wir haben ja eine zweiten TV von Cello, der nutzt LG oS, der müsste das dann können. Muss ich mal probieren bei nächster Gelegenheit…
Beste Grüße
Dirk
Tut mir leid, Michael, ich bin hier wirklich keine Hilfe. Fernseher austauschen? 😂
Wir haben ja eine zweiten TV von Cello, der nutzt LG oS, der müsste das dann können. Muss ich mal probieren bei nächster Gelegenheit…
Beste Grüße
Dirk