Fugenverlauf Heckgarage
Zitat von Christian Langmeir am 14. Juli 2026, 20:40 UhrServus, eine Frage :
Wie sehen bei euch die oberen Fugen der Heckgaragen aus ? Bei mir hängt vor allem die BF-Seite nach unten - hab keine Probleme mit der Dichtigkeit, sieht aber ned schön aus …Geht es euch ähnlich bzw. habt ihr was dagegen unternommen ? Was ?
Gruss& Dank Christian
Servus, eine Frage :
Wie sehen bei euch die oberen Fugen der Heckgaragen aus ? Bei mir hängt vor allem die BF-Seite nach unten - hab keine Probleme mit der Dichtigkeit, sieht aber ned schön aus …
Geht es euch ähnlich bzw. habt ihr was dagegen unternommen ? Was ?
Gruss& Dank Christian
Hochgeladene Dateien:Zitat von Di Ei am 18. Juli 2026, 18:05 UhrMoin Christian!
Sorry für die späte Rückmeldung, ich schaue hier nur noch selten rein 🤷🏼♂️
Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber auch bei uns schließt die Dichtung nicht gleichmäßig. Aber da die Garade trocken ist sehe ich keinen Handlungsbedarf. Man müsste die Tür „einstellen“ indem man unten das Scharnier etwas weiter rausdreht, vllt dünne unterlegscheiben drunter macht!?
Beste Grüße in den Süden der Republik!
Dirk
Moin Christian!
Sorry für die späte Rückmeldung, ich schaue hier nur noch selten rein 🤷🏼♂️
Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber auch bei uns schließt die Dichtung nicht gleichmäßig. Aber da die Garade trocken ist sehe ich keinen Handlungsbedarf. Man müsste die Tür „einstellen“ indem man unten das Scharnier etwas weiter rausdreht, vllt dünne unterlegscheiben drunter macht!?
Beste Grüße in den Süden der Republik!
Dirk
Hochgeladene Dateien:Zitat von Christian Langmeir am 18. Juli 2026, 19:37 UhrDanke Dirk, dann bin ich beruhigt. Solange die Garage trocken ist, ändere ich da nix ...
Sonst fängt evtl. das Schloss an zu klemmen usw.Nachdem das Forum vor sich hin "totelt", sollten wir ggf. mal unsere privaten Kontakte austauschen, um ggf. Themen bilateral zu besprechen ?
Gruß
Christian
Danke Dirk, dann bin ich beruhigt. Solange die Garage trocken ist, ändere ich da nix ...
Sonst fängt evtl. das Schloss an zu klemmen usw.
Nachdem das Forum vor sich hin "totelt", sollten wir ggf. mal unsere privaten Kontakte austauschen, um ggf. Themen bilateral zu besprechen ?
Gruß
Christian
Zitat von Di Ei am 20. Juli 2026, 22:03 UhrMoin Christian!
Das hatten wir ja schon mal gemacht, aber meine Mailadresse hat wahrscheinlich Dein AG zum Abschied behalten!? 😂
Wenn ich unsere Bilder so vergleiche hängt bei Dir die Tür aber doch schon ein ganzes Stück mehr. Wenn man als Referenz den Stoßfänger nimmt.
Übrigems könntest Du bitte mal schauen ob bei Deiner Duo Control ein Verschluss-Stopfen dabei ist. Den soll man benutzen wenn man nur eine Flasche betreibt.
Beste Grüße
Dirk
Moin Christian!
Das hatten wir ja schon mal gemacht, aber meine Mailadresse hat wahrscheinlich Dein AG zum Abschied behalten!? 😂
Wenn ich unsere Bilder so vergleiche hängt bei Dir die Tür aber doch schon ein ganzes Stück mehr. Wenn man als Referenz den Stoßfänger nimmt.
Übrigems könntest Du bitte mal schauen ob bei Deiner Duo Control ein Verschluss-Stopfen dabei ist. Den soll man benutzen wenn man nur eine Flasche betreibt.
Beste Grüße
Dirk
Zitat von Christian Langmeir am 21. Juli 2026, 14:15 UhrServus Dirk,
Antwort s. Mailaccount 😉Danke für den Hinweis
Gruß Christian
Servus Dirk,
Antwort s. Mailaccount 😉
Danke für den Hinweis
Gruß Christian