Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau 12V Kühlschranklüfter

Seite 1 von 2Nächste

Servus,

bin grad dabei mir einen Zusatzlüfter für den Kühli einzubauen und suche aktuell permanente 12V. In den Oberschränken links finde ich nur „geschaltete“ 12V Leitungen (Licht).

Gruss&Dank

Christian

  1. Hi, ich frag mal den Peter ich meine er hat beim Treffen in  Müden den Lüfter gezeigt. Eventuell kann er dir helfe.

Hallo zusammen,

hier in diesem Beitrag ist das super beschrieben, incl. Fotos.

Runterscrollen bis zum Beitrag von Mirco Besler. Dort die Kommentare anklicken.

https://www.facebook.com/groups/2686006108331109/search?q=k%C3%BChlschrankl%C3%BCfter

Gruß Peter

Hi du hattest kein Facebook oder? Dann schreibe ich dir die Tage alles raus und frage mal ob ich die Bilder mit hochladen kann für dich.

Danke Sven, nein hab keinen Facebook Account, sry.

Hab Lüfter, Anschluss usw. alles fertig - lediglich die 12V fehlen. Heute am Kühlschrank gemessen, die Steuerleitung „lila“ böte sich an …

danke für deine Hilfe, eilt nicht

Servus, kurze Info :

Hab mir die 12V vom Truma Bedienteil geholt, waren sogar schon Wagos verbaut, dh ging ruck- zuck …

Gruß

Christian

 

 

 

Hallo Christian, hat sich der Einbau der Lüfter gelohnt bzw hat sich die Kühlung verbessert?

Gruss Micha

Sven Klaar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sven Klaar

Hi Micha,

 

ich habe einige Freunde die berichten das es mit Lüfter super klappt bei hohen Temperaturen.  Ich selber habe ihn noch nicht verbaut, da mein Kühlschrank bisher immer perfekt kühlt. Sollte das mal nicht der Fall sein werde ich nachrüsten.

Moin zusammen, ich habe den Lüfter auch eingebaut und mir die 12 Volt direkt am Kühlschrank abgenommen. Wir nutzen ihn aber nur im Hochsommer, unser Kühlschrank ist immer so kalt. Sind heute auf Hochzeit ich mache mal Bilder von der Kabelfarbe. Kann aber erst morgen Bilder machen.

Zitat von Michael Schughart am 22. Mai 2024, 15:07 Uhr

Hallo Christian, hat sich der Einbau der Lüfter gelohnt bzw hat sich die Kühlung verbessert?

Gruss Micha

Sorry Micha grad erst gelesen…

meine ja hat sich gelohnt wenngleich der Sommertest erst aussteht - bis dato komme ich bei Gasbetrieb mit Stufe 1 aus . Hab die Lüfter dazu manuell eingeschaltet, brauchen ohnehin kaum Strom

Gruss Christian

Seite 1 von 2Nächste