Avtex Fernseher - wie schaltet man die Energieeinstellung aus ?
Zitat von Christian Langmeir am 17. Januar 2025, 10:25 UhrErgänzung : Hilft aktuell n i c h t meinte ich natürlich 🙈
Ergänzung : Hilft aktuell n i c h t meinte ich natürlich 🙈

Zitat von Horst S. am 17. Januar 2025, 12:01 UhrLeider weiß ich auch nicht, wie du an den Menüpunkt kommst. Vielleicht mal zurücksetzen, oder mal ein HDMI Gerät anschließen. Vielleicht erscheint dann der Punkt und du kannst ihn deaktivieren? Aber das sollte eigentlich deinen Fehler beheben.
Leider weiß ich auch nicht, wie du an den Menüpunkt kommst. Vielleicht mal zurücksetzen, oder mal ein HDMI Gerät anschließen. Vielleicht erscheint dann der Punkt und du kannst ihn deaktivieren? Aber das sollte eigentlich deinen Fehler beheben.

Zitat von Horst S. am 17. Januar 2025, 16:50 UhrJetzt ist mir noch schnell etwas eingefallen. Du kannst auch mal versuchen, mit der Input Taste einen anderen Eingang (in der Regel einen anderen HDMI) anzuwählen. Dann ins Menü, vielleicht ist der Punkt nun anwählen, den ich dir genannt habe. Danach wieder auf deinen normalen Input Kanal (Tv?)zurückschalten.
Jetzt ist mir noch schnell etwas eingefallen. Du kannst auch mal versuchen, mit der Input Taste einen anderen Eingang (in der Regel einen anderen HDMI) anzuwählen. Dann ins Menü, vielleicht ist der Punkt nun anwählen, den ich dir genannt habe. Danach wieder auf deinen normalen Input Kanal (Tv?)zurückschalten.
Zitat von Christian Langmeir am 20. Januar 2025, 8:08 UhrKurze Rückmeldung - hab jetzt geprüft dass auch CEC deaktiviert ist. Leider verschwindet die Meldung weiterhin nicht …
Andere Frage in diesem Umfang :
Hat jmd schon den Fernsehhalter demontiert. Denke der neben „geschraubt“ auch noch geklebt ? Muss man da mit einer Faden-/Seilsäge ran ? Mich nervt das Teil nur noch … und wir schauen ohnehin wenig TV
Kurze Rückmeldung - hab jetzt geprüft dass auch CEC deaktiviert ist. Leider verschwindet die Meldung weiterhin nicht …
Andere Frage in diesem Umfang :
Hat jmd schon den Fernsehhalter demontiert. Denke der neben „geschraubt“ auch noch geklebt ? Muss man da mit einer Faden-/Seilsäge ran ? Mich nervt das Teil nur noch … und wir schauen ohnehin wenig TV
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Horst S. am 20. Januar 2025, 15:18 UhrDas schaffen wir schon…🤪
Nochmal mal ganz blöd von Anfang an gefragt, den „Hotel Modus“ hast du aber nicht aktiviert, oder?
Vielleicht heißt das auch anders (Händlereinstellung) aber so in der Art.
müsste irgendwo bei Sicherheit oder erweiterte Einstellungen zu finden sein. Der muss unbedingt ausgeschaltet sein. Dabei wird nämlich die Lautstärke auch begrenzt.
Check das doch noch mal und gib Bescheid.🤩
Das schaffen wir schon…🤪
Nochmal mal ganz blöd von Anfang an gefragt, den „Hotel Modus“ hast du aber nicht aktiviert, oder?
Vielleicht heißt das auch anders (Händlereinstellung) aber so in der Art.
müsste irgendwo bei Sicherheit oder erweiterte Einstellungen zu finden sein. Der muss unbedingt ausgeschaltet sein. Dabei wird nämlich die Lautstärke auch begrenzt.
Check das doch noch mal und gib Bescheid.🤩
Zitat von Christian Langmeir am 21. Januar 2025, 22:55 UhrServus Horst danke für dein „Mitüberlegen“: Also CEC ist aus, hab jetzt mal die Settings nach Werksreset nachfolgend gepostet und auch in den Untermenues nix gefunden. Dem Hinweis „Hotelmode“ bin ich nachgegangen - war deaktiviert. Hab ihn aktuell aktiviert da ich dann bzgl Lautstärke zwar den Standard einstellen kann, der aber unabhängig von der Höhe immer die Meldung bei Lautstätke 20 zeigt.
Aber ich kann einstellen wie der TV startet, dh bei HDMI bootet jetzt gleich der fireTV Stick.
Welches Modell hast du ? Sollte doch auch der 27“ sein ?
Ach ja der TV Wandhalter ist zusätzlich geklebt - aber ned arg. Denke mit Heißluft und dünner Angelschnur kann das gut entfernt werden. Dann Magnettafel drüber und die Wand ist kaschiert…
Aber TV bleibt jetzt mal drin 😉
Servus Horst danke für dein „Mitüberlegen“: Also CEC ist aus, hab jetzt mal die Settings nach Werksreset nachfolgend gepostet und auch in den Untermenues nix gefunden. Dem Hinweis „Hotelmode“ bin ich nachgegangen - war deaktiviert. Hab ihn aktuell aktiviert da ich dann bzgl Lautstärke zwar den Standard einstellen kann, der aber unabhängig von der Höhe immer die Meldung bei Lautstätke 20 zeigt.
Aber ich kann einstellen wie der TV startet, dh bei HDMI bootet jetzt gleich der fireTV Stick.
Welches Modell hast du ? Sollte doch auch der 27“ sein ?
Ach ja der TV Wandhalter ist zusätzlich geklebt - aber ned arg. Denke mit Heißluft und dünner Angelschnur kann das gut entfernt werden. Dann Magnettafel drüber und die Wand ist kaschiert…
Aber TV bleibt jetzt mal drin 😉
Hochgeladene Dateien:Zitat von Christian Langmeir am 22. Januar 2025, 15:55 UhrKurze Info : Bin heut auf der CMT und mal die Oyster Leute genervt.
“Neue Firmware“ war die Antwort …, teste ich die Tage gleich mal 😂 war nicht der Erste mit der Frage meinte er …😇
Melde mich
Kurze Info : Bin heut auf der CMT und mal die Oyster Leute genervt.
“Neue Firmware“ war die Antwort …, teste ich die Tage gleich mal 😂 war nicht der Erste mit der Frage meinte er …😇
Melde mich

Zitat von Christian Langmeir am 24. Januar 2025, 10:52 UhrSo - schnell sind sie ja die Service Jungs von Oyster, das Ergebnis leider nicht so schön … s Anlage.
Suche geht weiter 🙈
So - schnell sind sie ja die Service Jungs von Oyster, das Ergebnis leider nicht so schön … s Anlage.
Suche geht weiter 🙈
Hochgeladene Dateien: