Avtex Fernseher - wie schaltet man die Energieeinstellung aus ?
Zitat von Christian Langmeir am 8. September 2024, 20:58 UhrServus, weiß bitte jmd. wie man die Lautstärke „Consumption-Einstellung“ die bei Stärke 20 erscheint ausschaltet ?
Denke ihr kennt das Thema - finde dazu nichts im Netz.
Könnt ihr bitte weiterhelfen …Danke
Gruß Christian
Servus, weiß bitte jmd. wie man die Lautstärke „Consumption-Einstellung“ die bei Stärke 20 erscheint ausschaltet ?
Denke ihr kennt das Thema - finde dazu nichts im Netz.
Könnt ihr bitte weiterhelfen …
Danke
Gruß Christian

Zitat von Sven Klaar am 29. September 2024, 6:57 UhrWas für Energieeinstellung meinst du?
Was für Energieeinstellung meinst du?
Zitat von Christian Langmeir am 29. September 2024, 9:44 UhrWenn man die Lautstärke über einen gewissen Wert (20?) erhöht kommt eine Meldung am TV mit dem Hinweis „Energy consumption“, die man Pfeil und OK bestätigen muss. Erst danach kann man die Lautstärke weiter erhöhen.
Wenn man die Lautstärke über einen gewissen Wert (20?) erhöht kommt eine Meldung am TV mit dem Hinweis „Energy consumption“, die man Pfeil und OK bestätigen muss. Erst danach kann man die Lautstärke weiter erhöhen.
Zitat von Christian Langmeir am 11. Oktober 2024, 19:55 UhrNervt das keinem von euch bzw. was mache ich falsch …, mir ist der Ton manchmal einfach zu leise (werde ich doch alt 😱)
Anbei ein Bild der Meldung, die ab Lautstärke „20“bei mir erscheint
Nervt das keinem von euch bzw. was mache ich falsch …, mir ist der Ton manchmal einfach zu leise (werde ich doch alt 😱)
Anbei ein Bild der Meldung, die ab Lautstärke „20“bei mir erscheint
Hochgeladene Dateien:Zitat von Christian Langmeir am 17. November 2024, 18:07 UhrKeiner hat dieses Problem ? 😢
Keiner hat dieses Problem ? 😢

Zitat von Horst S. am 17. November 2024, 20:26 UhrSchalt mal alle Energieeinstellungen bzw. öko Einstellungen aus.
Ich weiß nicht, ob du noch den älteren oder schon den neuen hast. Bei dem neuen gibt es zig Einstellungen über den Energieverbrauch. Diese sind bei mir alle auf aus. Jedenfalls habe ich diesen Von dir beschriebenen Hinweis definitiv noch nicht gesehen.
Schalt mal alle Energieeinstellungen bzw. öko Einstellungen aus.
Ich weiß nicht, ob du noch den älteren oder schon den neuen hast. Bei dem neuen gibt es zig Einstellungen über den Energieverbrauch. Diese sind bei mir alle auf aus. Jedenfalls habe ich diesen Von dir beschriebenen Hinweis definitiv noch nicht gesehen.

Zitat von Sven Klaar am 8. Januar 2025, 13:58 UhrHi, jetzt hatte ich auch die Meldung. Wenn du nach links (Pfeil nach links) drückst, dann ist das deaktiviert. Danach kannst du höher schalten
Hi, jetzt hatte ich auch die Meldung. Wenn du nach links (Pfeil nach links) drückst, dann ist das deaktiviert. Danach kannst du höher schalten
Zitat von Christian Langmeir am 8. Januar 2025, 14:26 UhrDanke Sven - deckt sich mit meiner Vorgehensweise. Problem dabei ist, dass du das jedes Mal machen musst wenn du die Lautstärke anpasst. Daher die Frage das Ganze komplett zu deaktivieren.
@Horst - ich hab mehrfach nach den Energieeinstellungen gesucht und deaktiviert. Bis dato noch keine Lösung gefunden - ab LS 21 meldet sich das beschriebene Fenster
Danke Sven - deckt sich mit meiner Vorgehensweise. Problem dabei ist, dass du das jedes Mal machen musst wenn du die Lautstärke anpasst. Daher die Frage das Ganze komplett zu deaktivieren.
@Horst - ich hab mehrfach nach den Energieeinstellungen gesucht und deaktiviert. Bis dato noch keine Lösung gefunden - ab LS 21 meldet sich das beschriebene Fenster

Zitat von Christian Langmeir am 17. Januar 2025, 10:24 UhrDanke Horst, bin mir jetzt nicht sicher in welchem Menüpunkt du da bist. Bei mir sieht das aktuell so aus und das hilft bei obigen Problem. CEC mäßig gibt es da nix einzustellen ?
Evtl. „Zurücksetzen“ ?
Danke Horst, bin mir jetzt nicht sicher in welchem Menüpunkt du da bist. Bei mir sieht das aktuell so aus und das hilft bei obigen Problem. CEC mäßig gibt es da nix einzustellen ?
Evtl. „Zurücksetzen“ ?