Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Avtex Fernseher - wie schaltet man die Energieeinstellung aus ?

Seite 1 von 2Nächste

Servus, weiß bitte jmd. wie man die Lautstärke „Consumption-Einstellung“ die bei Stärke 20 erscheint ausschaltet ?

Denke ihr kennt das Thema - finde dazu nichts im Netz.
Könnt ihr bitte weiterhelfen …

Danke

Gruß Christian

Was für Energieeinstellung meinst du?

Wenn man die Lautstärke über einen gewissen Wert (20?) erhöht kommt eine Meldung am TV mit dem Hinweis „Energy consumption“, die man Pfeil und OK bestätigen muss. Erst danach kann man die Lautstärke weiter erhöhen.

Nervt das keinem von euch bzw. was mache ich falsch …, mir ist der Ton manchmal einfach zu leise (werde ich doch alt 😱)

Anbei ein Bild der Meldung, die ab Lautstärke „20“bei mir erscheint

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1191.jpeg

Keiner hat dieses Problem ? 😢

Schalt mal alle Energieeinstellungen bzw.  öko Einstellungen aus.

Ich weiß nicht, ob du noch den älteren oder schon den neuen hast. Bei dem neuen gibt es zig Einstellungen über den Energieverbrauch. Diese sind bei mir alle auf aus. Jedenfalls habe ich diesen Von dir beschriebenen Hinweis definitiv noch nicht gesehen.

Hi, jetzt hatte ich auch die Meldung. Wenn du nach links (Pfeil nach links) drückst, dann ist das deaktiviert. Danach kannst du höher schalten

Danke Sven - deckt sich mit meiner Vorgehensweise. Problem dabei ist, dass du das jedes Mal machen musst wenn du die Lautstärke anpasst. Daher die Frage das Ganze komplett zu  deaktivieren.

@Horst - ich hab mehrfach nach den Energieeinstellungen gesucht und deaktiviert. Bis dato noch keine Lösung gefunden - ab LS 21 meldet sich das beschriebene Fenster

Hi,

ganz heißer Tip…

Einstellung CEC auf OFF stellen

Grüsse

Horst

Danke Horst, bin mir jetzt nicht sicher in welchem Menüpunkt du da bist. Bei mir sieht das aktuell so aus und das hilft bei obigen Problem. CEC mäßig gibt es da nix einzustellen ?
Evtl. „Zurücksetzen“ ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1655.jpeg
Seite 1 von 2Nächste