Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zusatzschloss in Aufbautür

Hallo, ich möchte, nachdem ich die vorderen Türen mit zusätzlichen Schlössern versehen habe, auch die Aufbautür mit einem Zusatzschloss sichern.

Es soll von Innen und von Außen abschließbar sein.

Hat schon jemand sowas verbaut? Es geht auch um die Anordung in der

Tür.

Gruß Micha

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1605.jpeg

Welche Tür hast du denn? Mit einfach oder zweifach Schließung? Schau mal bei der Knaus-Vansation Gruppe auf Facebook vorbei.

Ich habe die mit 2 Riegel. Im Forum waren nur Bilder, Berichte mit einer Verriegelung.

Auf der Bebilderung sieht es nach Zweiriegel aus, dann habe ich ein Vorstellung wegen dem Gestänge.

Gruß Micha

Soviel Gestänge. Ich vermute mal, die Schließung ist eine Zentralverriegelung.

Der vorhandene Platz dort beträgt wohl 80mm, ich möchte ein Abus Schloss einbauen und das ist 102mm.

Dann werde ich erstmal meine Verkleidung abnehmen und messen was geht.

Danke für die Bilder

Ich hatte wohl die falschen Bilder hochgeladen und auf die falsche Gruppe verwiesen. Sorry.

Schau mal da https://www.facebook.com/groups/2686006108331109/search/?q=schloss%20aufbaut%C3%BCr

Ich habe mir die und andere Bilder vor einiger Zeit heruntergeladen. Da sich die Lieferung unseres Fahrzeug durch die Kurzarbeit bei Knaus verzögert und ich mich einige Zeit nicht mehr mit den angedachten Änderungen beschäftigt habe, war ich nun wohl im "falschen Ordner".

Für den irgendwann kommenden VanTI habe ich schon mal von Heos das gleichschließende Set für Fahrer-, Beifahrer- und Aufbautür gekauft. Im alten Womo hatten wir ab Werk ein Abus Schloß in der Aufbautür verbaut, die Zusatzschlösser fürs Fahrerhaus von Heos hatte ich damals selbst eingebaut. Im neuen Fahrzeug haben wir so nun einen Schlüssel weniger.

Hochgeladene Dateien:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

Vielen Dank, so wie auf dem dritten Foto zu sehen, hatte ich auch geplant ein Loch fürs Gestänge zu bohren.

Auf den Fotos kann man schön erkennen, wo das Gestänge verläuft. Wenn es wärmer ist werde ich meine Verkleidung mal abbauen und die Arbeit in Angriff nehmen.

Grüße Micha

T G hat auf diesen Beitrag reagiert.
T G