Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFahrzeug: 650 MEGAufbauTV im Schlafbereich
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TV im Schlafbereich

Hallo zusammen!

Der eine oder anderen hat es vielleicht schon gemacht: wir möchten einen kleinen TV im Schlafbereich installieren. Nur wie habt ihr die Wandhalterung an der doch sehr dünnen Wand befestigt?
Und welchen SmartTV habt ihr im Einsatz? Der Original Oyster ist ja doch unverschämt teuer…

VG Dirk

Hier hat unser Kunpel ein tolles Video mit allem was du brauchst.

Moin!

Damit wäre eine Frage beantwortet. Aber was sich mir nicht erschließt ist warum man den TV über eine Steckdose anschließt? Warum nicht Stecker abschneiden und direkt anschließen, dann kann man auch die Kabel sauber verlegen?

vG Dirk

Hi, das ist Geschmacksache. Das kannst du machen wie du magst. Geht beides.  Das passende Sat Kabel war bei mir in der Tasche mit den Anleitungen

Moin!

Hat schon mal jemand den vorhandenen 27“-TV in den Schlafbereich ummontiert? Läßt sich die Halterung von der Wand lösen oder ist die geklebt?

Zweite Frage: Läßt sich ein 24“-TV an der vorhandenen Halterung soweit drehen das man ihn vom Schlafbereich aus sehen kann?

Wir hätten halt gern TV hinten, und ich suche hier nach der praktikablsten Lösung. Vorn brauchen wir den TV eigentlich gar nicht.

VG

Zitat von Sven Klaar am 2. Juli 2024, 15:09 Uhr

Hier hat unser Kunpel ein tolles Video mit allem was du brauchst.

https://m.youtube.com/watch?v=QhusN7xud7A

Meint ihr zur Verstärkung ist eine Aluplatte notwendig oder ginge auch 6mm Siebdruck?

Sven Klaar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sven Klaar
  1. Ich hab nix und es hält. Ich würde aber trotzdem was hinter machen. Siebdruck reicht

Servus ich habe eine Zusatzplatte an der Rückseite des TVs montiert und beim Auszug den Endanschlag versetzt (neue Bohrung)

Kann den TV so um 180 drehen - zur Entlastung des „langen“ Hebels dient eine entsprechende Leiste die sich an der Arbeitsplatte der Küche sich abstützt. Die 27“ reichen für die Entfernung aus - lediglich die Liegeposition ist grenzwertig wegen der Schränke ?

Bei Interesse gerne mehr Bilder - dauert noch, bin unterwegs.

Ach ja den Ton verstärke ich mit einer DOSS Box und Cinchkabel zum Bett hin - in Summe nicht high-end aber praktikabel

Gruß Christian

Hochgeladene Dateien:
  • 9ffb6ada-1ca7-4c9f-ad5b-d6d3c14e2a02.jpeg