Tischverlängerung knarrt beim rausdrehen

Zitat von Michael Schughart am 7. Juli 2025, 19:38 UhrHallo in die Runde,
ich habe den Tisch, der an der Wand befestigt ist. Seit einiger Zeit knarrt er ganz erbärmlich, wenn ich die Tischverlängerung rausdrehe.
Vielleicht hat das schon jemand gehabt bzw behoben. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Grüsse Micha
Hallo in die Runde,
ich habe den Tisch, der an der Wand befestigt ist. Seit einiger Zeit knarrt er ganz erbärmlich, wenn ich die Tischverlängerung rausdrehe.
Vielleicht hat das schon jemand gehabt bzw behoben. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Grüsse Micha

Zitat von Di Ei am 7. Juli 2025, 20:45 UhrHallo Michael!
Mein erster Gedanke wäre das Gelenk zwischen Tischplatte und Verlängerung. Vielleicht ein bisschen Silikonspray? Bei uns ist das sehr schwergängig, allerdings brauchen wir die auch fast nie.
Beste Grüße
Hallo Michael!
Mein erster Gedanke wäre das Gelenk zwischen Tischplatte und Verlängerung. Vielleicht ein bisschen Silikonspray? Bei uns ist das sehr schwergängig, allerdings brauchen wir die auch fast nie.
Beste Grüße

Zitat von Michael Schughart am 17. Juli 2025, 9:51 UhrIch habe das Gelenk mittels der 17 er Sechskantmutter auseinander gebaut, gereinigt und die Gleitfläche mit Teflonspray (Tip von den Pepperonis) eingesprüht.
Es funktioniert wieder wie neu. Also wir nutzen sie bei jeder Tischbenutzung. Wir sind zu zweit, aber beim Essen, Frühstück brauchen wir den Platz.
Gruß Micha
Ich habe das Gelenk mittels der 17 er Sechskantmutter auseinander gebaut, gereinigt und die Gleitfläche mit Teflonspray (Tip von den Pepperonis) eingesprüht.
Es funktioniert wieder wie neu. Also wir nutzen sie bei jeder Tischbenutzung. Wir sind zu zweit, aber beim Essen, Frühstück brauchen wir den Platz.
Gruß Micha