Staufach über dem Kühlschrank

Zitat von Michael Klingenstein am 24. Januar 2025, 22:03 Uhr[spoiler title=""][/spoiler]
Hallo Zusammen,
ich würde gerne den Hohlraum über dem Kühlschrank nutzen wollen. Dazu muss die Blende demontiert werden, weiß jemand wie sich das ohne Gewaltanwendung anstellen lässt?
Danke für euer Feedback.
LG Michael
Hallo Zusammen,
ich würde gerne den Hohlraum über dem Kühlschrank nutzen wollen. Dazu muss die Blende demontiert werden, weiß jemand wie sich das ohne Gewaltanwendung anstellen lässt?
Danke für euer Feedback.
LG Michael
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Di Ei am 25. Januar 2025, 9:05 UhrMoin Michael!
ist ja die Frage was sich dahinter verbirgt und wie man da eine vernünftige Tür hinbekommen könnte. Und ob sich der ganze Aufwand dann lohnt?
Schon mal links und rechts geschaut ob da Schrauben überklebt wurden?
VG Dirk
Moin Michael!
ist ja die Frage was sich dahinter verbirgt und wie man da eine vernünftige Tür hinbekommen könnte. Und ob sich der ganze Aufwand dann lohnt?
Schon mal links und rechts geschaut ob da Schrauben überklebt wurden?
VG Dirk

Zitat von Michael Schughart am 25. Januar 2025, 9:05 UhrDas würde mich auch interessieren.
Könnte mir vorstellen, das die Blende von der Rückseite/Innenseite verschraubt ist.
Gruß Micha
Das würde mich auch interessieren.
Könnte mir vorstellen, das die Blende von der Rückseite/Innenseite verschraubt ist.
Gruß Micha

Zitat von Michael Klingenstein am 25. Januar 2025, 10:47 Uhr@ Micha, genau das vermute ich auch, so ist es nämlich in dem schmalen Kleiderschrank auf der gegenüberliegenden Seite realisiert. Nur dumm, dass man auf der Kühlschrankseite da nicht ran kommt.
@ Dirk, gemäß Prospekt des "nackten" Kühlschranks sollte dort nichts sein. Bezüglich dem Aufwand für so wenig Stauraum gebe ich dir recht. ABER, wenn man es so hinbekommt, dass es weiterhin wie eine Blende (ungenutzter Raum) ausschaut und man hinter dem Vorhang (Bettseite) hinter so einer Schraubenabdeckung ein Schloss verbaut (versteckt), findet sich genügend Platz für Laptop, Geld ...
Bleibt weiterhin die Frage, gibt es eine blendenzerstörungsfreie Lösung der Demontage?
@ Micha, genau das vermute ich auch, so ist es nämlich in dem schmalen Kleiderschrank auf der gegenüberliegenden Seite realisiert. Nur dumm, dass man auf der Kühlschrankseite da nicht ran kommt.
@ Dirk, gemäß Prospekt des "nackten" Kühlschranks sollte dort nichts sein. Bezüglich dem Aufwand für so wenig Stauraum gebe ich dir recht. ABER, wenn man es so hinbekommt, dass es weiterhin wie eine Blende (ungenutzter Raum) ausschaut und man hinter dem Vorhang (Bettseite) hinter so einer Schraubenabdeckung ein Schloss verbaut (versteckt), findet sich genügend Platz für Laptop, Geld ...
Bleibt weiterhin die Frage, gibt es eine blendenzerstörungsfreie Lösung der Demontage?
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Michael Schughart am 26. Januar 2025, 8:39 UhrSo sieht es von der Rückseite aus. Vielleicht kann man die Blende mittels den 2 Schrauben abmachen, und kommt dann an die vorderen.
Das sich dann ergebende „Fach“sieht aber sehr flach aus.
Gruss Micha
So sieht es von der Rückseite aus. Vielleicht kann man die Blende mittels den 2 Schrauben abmachen, und kommt dann an die vorderen.
Das sich dann ergebende „Fach“sieht aber sehr flach aus.
Gruss Micha
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Di Ei am 26. Januar 2025, 11:06 UhrIch hab mal bei den Pepper-Kollegen gefragt, dort ist ab Bj.21 auch diese Blende verbaut.
Dort hat jemand mit einem Endoskop mal reingeschaut und diverse Kabel ausgemacht.VG
Ich hab mal bei den Pepper-Kollegen gefragt, dort ist ab Bj.21 auch diese Blende verbaut.
Dort hat jemand mit einem Endoskop mal reingeschaut und diverse Kabel ausgemacht.
VG

Zitat von Michael Klingenstein am 26. Januar 2025, 20:23 Uhr@ Micha, guter Tipp. Werde mal versuchen die schmale Blende zu lösen, muss allerdings erst die Lüfter demontieren 🤔. Übrigens, das Fach hat hat die Höhe der Blende innen.
@Di Ei, hab auch mal dahinter gespickelt, mir sind keine Kabel aufgefallen, hoffentlich hab ich da nichts übersehen.
Sollte ich doch mit dem Multimaster ran müssen, denkt ihr ich kann die Originalblende bei Knaus nachbestellen?
@ Micha, guter Tipp. Werde mal versuchen die schmale Blende zu lösen, muss allerdings erst die Lüfter demontieren 🤔. Übrigens, das Fach hat hat die Höhe der Blende innen.
@Di Ei, hab auch mal dahinter gespickelt, mir sind keine Kabel aufgefallen, hoffentlich hab ich da nichts übersehen.
Sollte ich doch mit dem Multimaster ran müssen, denkt ihr ich kann die Originalblende bei Knaus nachbestellen?

Zitat von Di Ei am 26. Januar 2025, 21:48 UhrKönnte natürlich auch sein das der Kühli raus muss, und dann sind da von unten Schrauben 🙈
Könnte natürlich auch sein das der Kühli raus muss, und dann sind da von unten Schrauben 🙈

Zitat von Michael Klingenstein am 28. Januar 2025, 7:25 UhrDie schmale Leiste auf der Rückseite lässt sich leider nicht durch Lösen der zwei Schrauben entfernen. Aufhebeln lässt sich die im Innenraum auch nicht, heißt, der Multimaster muss ran.
Übrigens kommt dieses RFID Schubladenschloss zum Einsatz, da ist von aussen nichts zu sehen. Versorgung erfolgt nicht über interne Batterien, sondern der Bordbatterie.
Die schmale Leiste auf der Rückseite lässt sich leider nicht durch Lösen der zwei Schrauben entfernen. Aufhebeln lässt sich die im Innenraum auch nicht, heißt, der Multimaster muss ran.
Übrigens kommt dieses RFID Schubladenschloss zum Einsatz, da ist von aussen nichts zu sehen. Versorgung erfolgt nicht über interne Batterien, sondern der Bordbatterie.

Zitat von Michael Schughart am 28. Januar 2025, 15:55 UhrSchade, hätte ja klappen können
Schade, hätte ja klappen können
Hochgeladene Dateien: