Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer Navi Update

Liebe Vansation Freunde, schöne Grüße aus Oberösterreich!

Besitze seit 2021 einen neuen Vansation 650 MEG, 160 PS, 9 Gang Automatik und bin nach 35.000 km soweit sehr zufrieden.

Bemühe mich seit einiger Zeit ein Update für das eingebaute Navi (Pioneer AVIC-EVO 1) zu machen.

Habe bereits Stic formatiert, Daten vom Navi runtergeladen,  Content_Manager_Setup runtergeladen von

Naviextras, laut Beschreibung alles richtig gemacht, funktioniert aber leider nicht.

Die Software erkennt den Stic nicht, somit bekomme ich kein neues gebührenpflichtiges Kartenmaterial.

(Für die kostenlose Version hätte ich mich eher bei Pioneer melden müssen, habe ich leider versäumt)

Telefonnummer von Pioneer Service stimmt leider nicht, per eMail gibts nur elektronische Rückmeldung.

(angegebene Nr. 0049 2154 913 333)

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen??

Besten Dank im Voraus.

Sg. Erwin

Hi,

das Update bei Pioneer ist wirklich ein Drama. Ich weiß nicht, warum sie sich so einen Mist einfallen lassen haben.

Ich hatte auch mal Schwierigkeiten mit dem Update, allerdings beim neueren Navi.  Letztendlich war es ein zu kleiner Stick. Ich glaube, der braucht mindestens 8 GB oder so. Da musst noch mal in den Mindestanforderungen vom Stick nachsehen. Dann ging’s. Vielleicht liegt ja auch bei dir daran?

Viel Glück.

Danke für die Info.

Sg. Erwin

Hallo

hast Du unten von  den USB ( Mittelkonsole, Schräge oberhalb der Getränkehalter) einen genommen ? Die oben liefern nur Spannung keine Daten

Sven Klaar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sven Klaar
Zitat von Andreas Kath am 6. Januar 2025, 19:24 Uhr

Hallo

hast Du unten von  den USB ( Mittelkonsole, Schräge oberhalb der Getränkehalter) einen genommen ? Die oben liefern nur Spannung keine Daten

Aber wo ist denn der USB-Anschluss für das Pioneer?