Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

(Kondens-/Regen-) Wasserablauf

Servus miteinander, eine Frage/Beobachtung : Unabhängig davon wie ich stehe, meist läuft das Regenwasser oder Kondenswasser vorne rechts neben der Tür ab.

Dabei bildet sich nach dem Trocknen eine entsprechende Pfützenspur - alles gut soweit. Allerdings ist das gefühlt eine Ecke die für Wassereintritt prädestiniert ist ? Wie handhabt ihr das ? Bewusst zB rechts höher „keilen“ - Vorne höher ist spätestens seit der Luftfeder schwieriger geworden …

Gruß & Dank Christian

Hi,

ja bei uns grundsätzlich das gleiche. Aber je nachdem kann es auch mal links oder auch hinten sein. Ich mach mir da wenig Sorgen. Mehr nerven mich die unsäglichen Regenstreifen etwas. Das haben aber nahezu alle Knaus Fahrzeuge. Wenn man bedenkt, dass man ja auch im Regen bei längerer Autobahnfahrt das Wasser in jegliche Ritze und dass sogar mit Druck bekommt, mache ich mir wegen dem normalen Wasserablauf keine Sorgen. Etwas schlecht gelöst ist auch die Vertiefung vor dem vorderen Panoramafenster. Hier steht das Wasser oft, tagelang.

So komfortabel das Luftfahrwerk hinten ist, so wichtig ist mir persönlich aber auch in dem Zug vorne die etwas längeren Federn einzubauen. Gibt’s von den bekannten Firmen und bringen den Vorderwagen etwa 3-4 cm höher. Somit steht das Fahrzeug in der Regel bei ebenem Stellplatz dann auch eben und nicht immer nach vorne geneigt. Somit spart man sich sogar fast immer die Keile um gerade zu stehen.

 

 

Viele  Grüße