Hallo zusammen

Zitat von Carsten Roese am 11. Oktober 2024, 13:25 Uhrmeine Frau und ich haben seit Dezember 2020 einen VAN TI 650 MEG auf Fiat Basis mit Automatikgetriebe. Freue mich sehr das ich auf dieses Forum gestoßen bin. Der Termin für das Vansation Treffen im nächsten Jahr ist schon im Kalender notiert.
LG aus Berlin
Carsten & Annette
P.S: Hat jemand aus diesem Forum auch Probleme mit dem Automatikgetriebe?
meine Frau und ich haben seit Dezember 2020 einen VAN TI 650 MEG auf Fiat Basis mit Automatikgetriebe. Freue mich sehr das ich auf dieses Forum gestoßen bin. Der Termin für das Vansation Treffen im nächsten Jahr ist schon im Kalender notiert.
LG aus Berlin
Carsten & Annette
P.S: Hat jemand aus diesem Forum auch Probleme mit dem Automatikgetriebe?

Zitat von Di Ei am 14. Oktober 2024, 22:53 UhrMoin Carsten!
Herzlich Willkommen im Forum!
Da muss ich doch gleich mal einhaken: Du hast Probleme mit dem Automatikgetriebe? Und welches Treffen???
VG Dirk
Moin Carsten!
Herzlich Willkommen im Forum!
Da muss ich doch gleich mal einhaken: Du hast Probleme mit dem Automatikgetriebe? Und welches Treffen???
VG Dirk

Zitat von Sven Klaar am 17. Oktober 2024, 6:25 UhrHerzlich Willkommen bei uns! Das Treffen ist in Mai 2025 in Müden. Siehe hierzu den Post auf der Startseite. Bitte denkt daran das die Plätze sehr begrenzt sind und schnell weg sind. Ich Schreibe auf die Startseite wenn es los geht mit dem Verkauf. Also gerne immer wieder mal schauen.
Liebe Grüße Sven
Herzlich Willkommen bei uns! Das Treffen ist in Mai 2025 in Müden. Siehe hierzu den Post auf der Startseite. Bitte denkt daran das die Plätze sehr begrenzt sind und schnell weg sind. Ich Schreibe auf die Startseite wenn es los geht mit dem Verkauf. Also gerne immer wieder mal schauen.
Liebe Grüße Sven

Zitat von Carsten Roese am 24. Oktober 2024, 11:15 UhrDas 9G Automatikgetriebe in unserem Vansation bereit uns aktuell großen Kummer. Das Wohnmobil steht seit über 4 Wochen in einer Werkstatt in Bayern und wartet auf eine Reparatur. Da wir beim Kauf keine Garantieverlängerung abgeschlossen haben, stehen aktuell als Worst Case Szenario für einen Getriebetausch bis zu 15 k€ als Reparaturkosten im Raum. Die Werkstatt versucht lt. eigener Aussage alles um den Fehler zu identifizieren, jedoch liegen bis dato noch keine Reparaturerfahrungen diesbezüglich vor, da diese Getriebe in den FIAT- Wohnmobilen erst ab Ende 2020 verbaut wurden. Die Fehlermeldungen sind wohl nicht eindeutig. Bei Getriebeproblemen in der Garantiezeit wurde wohl immer das Getriebe gewechselt, wie aktuell es bei vielen Ducato 8 Fahrzeugen mit 9G ATG der Fall ist...
Aktuell fordert die Werkstatt Unterlagen von FIAT an, um weitere Diagnosen durchführen zu können.
Meine Frage an das Forum ist, ob es evtl. weitere Betroffene gibt, die Probleme mit Ihrer 9G Automatik haben und wenn ja, was genau die Ursache für den Getriebeausfall war? Evtl. kommen auch andere vorgelagerte Komponenten für die Getriebeprobleme in Betracht.
Freue mich von Euch zu hören.
Carsten
Das 9G Automatikgetriebe in unserem Vansation bereit uns aktuell großen Kummer. Das Wohnmobil steht seit über 4 Wochen in einer Werkstatt in Bayern und wartet auf eine Reparatur. Da wir beim Kauf keine Garantieverlängerung abgeschlossen haben, stehen aktuell als Worst Case Szenario für einen Getriebetausch bis zu 15 k€ als Reparaturkosten im Raum. Die Werkstatt versucht lt. eigener Aussage alles um den Fehler zu identifizieren, jedoch liegen bis dato noch keine Reparaturerfahrungen diesbezüglich vor, da diese Getriebe in den FIAT- Wohnmobilen erst ab Ende 2020 verbaut wurden. Die Fehlermeldungen sind wohl nicht eindeutig. Bei Getriebeproblemen in der Garantiezeit wurde wohl immer das Getriebe gewechselt, wie aktuell es bei vielen Ducato 8 Fahrzeugen mit 9G ATG der Fall ist...
Aktuell fordert die Werkstatt Unterlagen von FIAT an, um weitere Diagnosen durchführen zu können.
Meine Frage an das Forum ist, ob es evtl. weitere Betroffene gibt, die Probleme mit Ihrer 9G Automatik haben und wenn ja, was genau die Ursache für den Getriebeausfall war? Evtl. kommen auch andere vorgelagerte Komponenten für die Getriebeprobleme in Betracht.
Freue mich von Euch zu hören.
Carsten