Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumSonstiges: Sinnvolles ZubehörFahrradträger
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrradträger

Hallo zusammen!

wir werden bald einen Fahrradträger benötigen, im Moment ist der Thule Easy Fold XT mein Favorit.

Gibt es hier andere Empfehlungen?

Beste Grüße

Hallo, der von dir genannte Fahrradträger ist einer der besten, wenn nicht sogar die Referenz der „KupplungsTräger“ und sehr Empfehlenswert.

Falls du ihn am Wohnmobil montieren möchtest, hast du natürlich außer den Vorteilen auch die gängigen Nachteile, welche die KupplungsTräger relativ schnell unattraktiv für ein Wohnmobil machen können

-Rampenwinkel nochmals deutlich eingeschränkter

-durch die weit entfernte Lage des Trägers zur Achse, ist die effektive Hinterachsbelastung enorm erhöht

-nicht zu unterschätzende Verschmutzung der Räder durch aufwirbelnde Gischt

viele Grüße

Servus hab das Pendant von Übler und bin sehr zufrieden. Hülle von Hindermann (die für Radträger) drüber, dann wird da nix dreckig (außer deine Hände beim Demontieren … ;-))

Gruß Christian

Da wir auflasten mache ich mir bzgl. Belastung Hinterachse wenig Gedanken.

Ich habe irgendwo gelesen das es Probleme wegen der Breite geben könnte, weil die Leuchte des Trägers maximal 400mm von der Aussenkante des Fahrzeugs sitzen darf. Finde ich aber einfach nicht wieder…

Das stimmt.

Aber das Problem haben alle Kupplungsträger am Wohnmobil, außer vielleicht Kastenwagen.

Ich benutze meinen trotzdem. Wollte erst rechts und links zusätzliche Rückleuchten anbringen, war mir letztendlich doch zuviel Arbeit.

Bei der Auflastung nicht die HA vergessen.

Gruß Micha