elektrische Einstiegstufe 650 MEG

Zitat von Lothar Grimm am 26. November 2024, 23:17 UhrGuten Abend!
Ich habe irgendwo gelesen dass die elektrische Stufe beim Knaus van ti (hier 650MEG) direkt und nur am Bodenbrett des Einstiegs festgeschraubt sei.Ist das richtig?
Da wir es eilig hatten einen Neuen zu bekommen mussten wir nehmen was auf dem Hof stand -und der hatte keine elektrische Stufe!Wenn das wahr ist gab es da noch keine Probleme?Ansonsten wäre eine Nachrüstung nur Fleissarbeit (Elektrik).
Kann jemand dazu was sagen?
Grüsse logri46v
Guten Abend!
Ich habe irgendwo gelesen dass die elektrische Stufe beim Knaus van ti (hier 650MEG) direkt und nur am Bodenbrett des Einstiegs festgeschraubt sei.Ist das richtig?
Da wir es eilig hatten einen Neuen zu bekommen mussten wir nehmen was auf dem Hof stand -und der hatte keine elektrische Stufe!Wenn das wahr ist gab es da noch keine Probleme?Ansonsten wäre eine Nachrüstung nur Fleissarbeit (Elektrik).
Kann jemand dazu was sagen?
Grüsse logri46v

Zitat von Lothar Grimm am 28. November 2024, 11:22 UhrDanke,ist tatsächlich am Stufenbrett angeschraubt.Unklar ist mir noch ob am Motor eine Verbindung zu dem schwarzen Teil am Längsträger besteht.
Grüsse logri46v
Danke,ist tatsächlich am Stufenbrett angeschraubt.Unklar ist mir noch ob am Motor eine Verbindung zu dem schwarzen Teil am Längsträger besteht.
Grüsse logri46v

Zitat von Horst S. am 28. November 2024, 12:31 UhrNein, siehst am dritten Bild ganz gut.
also für Personen, die 100 Kilo + wiegen, mit Sicherheit, keine optimale\Stabile Konstruktion.Darum macht es ja auch Sinn, gerade bei Fahrzeugen mit Holzboden, die Treppe unbedingt, zum Beispiel mit den von mir verwendeten zusätzlichen Stützfüßen, etwas zu entlasten.
Nein, siehst am dritten Bild ganz gut.
also für Personen, die 100 Kilo + wiegen, mit Sicherheit, keine optimale\Stabile Konstruktion.
Darum macht es ja auch Sinn, gerade bei Fahrzeugen mit Holzboden, die Treppe unbedingt, zum Beispiel mit den von mir verwendeten zusätzlichen Stützfüßen, etwas zu entlasten.

Zitat von Lothar Grimm am 8. Dezember 2024, 12:23 UhrHallo und guten Tag!
Ich habe mir nun mal die vielen Variationen von Stützen für die Trittstufe im Netz angesehen.Ich werde die elektrische Stufe im Frühjahr einbauen und dann mal sehen für was wir ( !) uns entscheiden.
Grüsse und Dank
logri46v
Hallo und guten Tag!
Ich habe mir nun mal die vielen Variationen von Stützen für die Trittstufe im Netz angesehen.Ich werde die elektrische Stufe im Frühjahr einbauen und dann mal sehen für was wir ( !) uns entscheiden.
Grüsse und Dank
logri46v