Duschwanne gibt nach
Zitat von T G am 11. November 2025, 9:25 UhrTranslator
Hallo,
wir spüren seit einiger Zeit, dass die Duschwanne beim Betreten nachgibt, sie "bewegt" sich also. Hat dieses "Phänomen" noch jemand oder sind eure Wannen fest mit dem Boden verbunden? Ich fürchte, dass durch die Bewegung Risse entstehen können.
Grüße
Theo
Hallo,
wir spüren seit einiger Zeit, dass die Duschwanne beim Betreten nachgibt, sie "bewegt" sich also. Hat dieses "Phänomen" noch jemand oder sind eure Wannen fest mit dem Boden verbunden? Ich fürchte, dass durch die Bewegung Risse entstehen können.
Grüße
Theo
Zitat von Di Ei am 11. November 2025, 21:41 UhrMoin Theo!
Ich glaube auch das die Wanne minimal Luft hat, aber nichts worüber ich mir Gedanken machen würde.
Beste Grüße
Dirk
Moin Theo!
Ich glaube auch das die Wanne minimal Luft hat, aber nichts worüber ich mir Gedanken machen würde.
Beste Grüße
Dirk
Zitat von T G am 13. November 2025, 15:49 UhrTranslator
Habe in der Facebookgruppe die Frage auch gestellt. Ein Miglied hat nun berichtet, dass bei ihm in der Garantielaufzeit vom Händler Schaum unter die Wanne gespritzt wurde und diese nun "tiptop" sitzt. Ich werde mal meinen Händler im Frühjahr darauf ansprechen - habe im März einen Termin bei ihm.
Habe in der Facebookgruppe die Frage auch gestellt. Ein Miglied hat nun berichtet, dass bei ihm in der Garantielaufzeit vom Händler Schaum unter die Wanne gespritzt wurde und diese nun "tiptop" sitzt. Ich werde mal meinen Händler im Frühjahr darauf ansprechen - habe im März einen Termin bei ihm.
Zitat von Michael Schughart am 15. November 2025, 15:23 UhrZitat von Di Ei am 11. November 2025, 21:41 UhrMoin Theo!
Beste Grüße
Dirk
Sehe ich auch so. Die Wanne ist ja nicht verklebt und liegt auf dem Boden auf.
Kann natürlich sein, das sie an manchen Stellen etwas hochkommt oder etwas Luft drunter ist. Würde ich mir keine Gedanken machen.
Es sei denn, der Holzboden ist nass geworden und dann vergammelt, das wäre aber der Albtraum.Aber einfach ausschäumen würde garnicht in Frage kommen.
Gruss Micha
Zitat von Di Ei am 11. November 2025, 21:41 UhrMoin Theo!
Beste Grüße
Dirk
Sehe ich auch so. Die Wanne ist ja nicht verklebt und liegt auf dem Boden auf.
Kann natürlich sein, das sie an manchen Stellen etwas hochkommt oder etwas Luft drunter ist. Würde ich mir keine Gedanken machen.
Es sei denn, der Holzboden ist nass geworden und dann vergammelt, das wäre aber der Albtraum.
Aber einfach ausschäumen würde garnicht in Frage kommen.
Gruss Micha