Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dachluken undicht?

Moin zusammen!

Nach der langen Reise war heute Großreinemachen, dabei habe ich auch das Dach mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Leider habe ich dabei auch den Innenraum geflutet.
Bevor ich nun die beiden kleinen Dachluken reklamiere: fehlt da eine Dichtung oder ist das richtig so?

Beste Grüße

Dirk

Hi, da hast du wahrscheinlich durch die Zwangsentlüftung „gepustet“ die original in den Dachfenstern vorhanden ist.

Nebenbei ein nettgemeinter Tip, Hochdruckreiniger sind Nix fürs Wohnmobil.
Normal „mechanisch“ reinigen mit Auto Shampoo, Schwamm oder weicher Bürste und dann mit Wasser Abwaschen.

Hallo Horst!

Mir war nicht klar das alle Dachluken eine Zwangsbelüftung haben, das war bei unserem vorigen Modell nicht so.

Ich wüsste sonst nichts was dagegen spricht das Dach mit Hochdruck zu reinigen. Für den Rest verwende ich übrigens immer einen 4in1-Reiniger, bin super zufrieden damit. Wenn nach langen Urlauben zuviel Schmutz drauf ist, insbesondere Insekten, wasche ich meist mit Bürste und Seife einmal vor.

VG Dirk

Hallo zusammen, bei der Wahl des Reinigers immer darauf achten, das der fürs Womo geeignet ist. Besonders die Abdichtungen sind empfindlich gegen manche Reiniger. Da gab es auch schon Probleme bei Undichtigkeiten, da der Hersteller dann die Garantie ablehnt.

Also mit dem Hochdruckreiniger würde ich auch nicht mein Womo bearbeiten.
Ich lasse Z.B. einmal im Jahr waschen und wachsen inclusive Dach, dann gestalten sich die Wäschen zwischendurch einfacher.

Gruss Micha

Kann man eigentlich die Dichtung in den Dachluken noch nachträglich einsetzen?

Hi, ja. Bis aufs Bad.

Aber „Hochdruckreinigerdicht““ werden die dadurch auch nicht🤭

Grüße

Mir geht es nur um die Luke über dem Bett. Welche Dichtung brauche ich? Weiß das jemand?

Die Luke im Bad hab ich komplett getauscht, in der Mitte kommt jetzt die Klimaanlage rein.

Beste Grüße

Dirk